Nova Rock 2019 Vorbericht

  • Administrator
  • Topic Author
More
10 Jun 2019 15:01 - 10 Jun 2019 15:13 #7 by Administrator
Nova Rock 2019 Vorbericht was created by Administrator
Nova Rock 2019 Vorbericht

Das legendäre Nova Rock Festival findet diesmal von13. - 16.6.2019 statt und zwar zum 15. Mal. Die Pannonia Fields Nickelsdorf sind vier Tage lang Schauplatz des Spektakels mit rund 220.000 Besuchern. Neben Top Bands wie SLIPKNOT, SUM 41, THE CURE, SLAYER, DIE TOTEN HOSEN, BONEZ MC & RAF CAMORA, DIE ÄRZTE, SLASH kommt schon im Vorfeld die eine oder andere coole Aktion auf euch zu.

Nein, das ist kein Irrtum! Die Toten Hosen und Die Ärzte spielen seit ihrer Bandgründung im Jahr 1982 erstmals gemeinsam auf einem Festival.

Tickets

Das Festival bietet etwas für jeden Geschmck, auch was die Tickets betrifft. Unter www.novarock.at/tickets sieht du, welche Tickets aktuell noch verfügbar sind, wir haben Caravanpässe, Zelthoteltickets, Festivalpässe und Tagestickets gesehen. Die vergünstigten Friends of Nova Rock Tickets waren bereits am 7.11.2018 ausverkauft. Am 23.1.2019 waren bereits neun Ticketkategorien ausverkauft, was du im Detail auf der News Site nachlesen kannst. Für alle, die es gemütlicher oder luxoriöser wollen, gab es VIP und Sondertickets (mit Hotelzimmer oder mit Übernachtung in der Blockhütte sowie Greencamping), diese sind bereits ausverkauft. Die beliebten Rock Chalets (Holzhütte für bis zu 4 Personen) wurden Ende März nochmals um 50 Stück erweitert.

Anreise

Bustickets von verschiedenen deutschen Städten zum #NR19 und zurück sind ab sofort verfügbar unter ☛ bit.ly/NR19Partybusse
Eventbus Tickets von Wien zum Nova Rock und zurück gibt’s unter ☛ bit.ly/NR19Eventbus

Sicherheit beim Campen und Feiern

www.novarock.at/news/

Grrrls Cmping

Alle interessierten Nova Rockerinnen können sich ab sofort kostenlos für den grrrls Camping Bereich anmelden

www.novarock.at/grrrls-camping

Der Wohlfühlfaktor und die Sicherheit auf dem Nova Rock sind uns zwei sehr wichtige Anliegen. Deshalb wollen wir all unseren Besuchern und BesucherInnen eine möglichst friedliche, unbeschwerte und stressfreie Festival-Experience bieten. Uns ist völlig klar, dass Musikfestivals vielen BesucherInnen als Flucht aus dem Alltag dienen. Auch dass dadurch ein freier Raum abseits der strengen gesellschaftlichen Regeln geschaffen wird, ist kein Geheimnis. Solange dabei das Miteinander und der kollektive Spaß im Vordergrund stehen, ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden. Werden diese gelockerten Regeln jedoch als eine Art Grauzone für intolerantes, unsittliches oder sexistisches Verhalten missbraucht, sehen wir uns in der Pflicht etwas dagegen zu unternehmen.

Am Nova Rock Festival wird ein respektvoller Umgang unter der Besucherschaft sehr großgeschrieben. Jedoch erreichten uns im letzten Jahr Rückmeldungen von besorgten Besucherinnen, die sich am Campingplatz nicht durchgehend wohl gefühlt haben. Da uns euer Feedback sehr wichtig ist, haben wir uns entschieden dieses Jahr ein Camping Areal für jene Nova Rockerinnen zu schaffen, die ihre Zeit am Zeltplatz in den vergangenen Jahren nicht wie erwartet zelebrieren konnten. Die Anmeldung für dieses Camping Areal namens „grrrls Camping“ ist kostenlos durch eine Registrierung auf unserer Homepage möglich (siehe weiter unten) und wird sich in der Nähe des Green Camping Bereichs befinden.
Solltet ihr auf dem Festivalgelände mit inakzeptablem, intolerantem Verhalten konfrontiert werden, könnt ihr das umgehend einem Team von speziell geschultem Security Personal melden. Dieses Team ist eigens gekennzeichnet, kann aber auch sofort von allen anderen Security und Gastro-MitarbeiterInnen verständigt werden.
Diese Maßnahmen sollen zur Steigerung des Sicherheitsgefühl beitragen, sodass sich alle Mitglieder der Nova Rock Familie auf den Pannonia Fields vollkommen wohl fühlen können. Respekt untereinander (unabhängig von Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Musikgeschmack) wird bei uns sehr großgeschrieben. Wer das nicht verstehen will, soll bitte daheim bleiben. Danke für euer Verständnis

Campen allgemein

Geschenkt – zusätzlicher erster Tag am Campingplatz
Das Camping Areal ist heuer ab 12.06.2019, 08:00 Uhr geöffnet. Dieser zusätzliche Tag ist für alle Camper (normales Camping, Green Camping, VIP Camping, Caravan Camping, Glamping, & Zelthotel) kostenlos.

Alle Early Caravan TicketbesitzerInnen können aber schon am 11.06. ab 15:00 Uhr anreisen. Diese „Early Caravan“ Tickets gibt es vor Ort um 60 €. Pro Caravan ist nur ein Ticket nötig – unabhängig von der Anzahl der Insassen.

Mitmachen

Die Singer-Songwriter Stage sucht dich!
Bewirb dich jetzt für einen Slot in der HOFER Grill Area powered by VOLUME

Deine Stimme zählt! Ab mit dir auf die Singer-Songwriter Stage am Nova Rock Festival 2019 presented by VOLUME! Wir suchen Liedermacher aus ganz Österreich …

Was geht?
Deine Stimme bringt dich auf die Singer-Songwriter Stage am Nova Rock 2019. Zum fünften Mal in Folge bietet das Nova Rock jungen, nationalen Künstlerinnen und Künstlern einen angemessenen Rahmen, um ihr Talent einem größeren Publikum näher zu bringen. Die Bühne liegt inmitten des Campingplatzes in der HOFER Grill Area powered by VOLUME und hat sich in den letzten Jahren als gemütlicher Treffpunkt für Grillmeister, Begrillte und Liebhaber des großartigen Ambiente etabliert.

Wie geht’s?

Nimm deine Gitarre, dein Waschbrett, deine Triangel oder was auch immer du zum Musizieren brauchst, drehe ein kurzes individuelles Bewerbungsvideo und überzeuge unser Team von dir.

• Nütze die Chance und gib deinen Song zum Besten.
• ACHTUNG: Filme dieses Video an deinem Lieblingsort und erzähle uns, warum du genau dort am liebsten deine Zeit verbringst.
• Lade dein lautstarkes Bewerbungsvideo auf deinem YouTube-Channel hoch – am besten inklusive Titel, Künstlername und dem Vermerk „Singer-Songwriter Stage @ Nova Rock 2019“.
• Schicke uns ein kurzes E-Mail mit dem Videolink an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. samt Künstlername, Vor- & Nachnamen, Handynummer, PLZ und gegebenenfalls Facebookpage oder Homepage.
• Bewerbungsende: 13.05.2019

Bandcontest

Bewirb dich mit deiner Band für einen Slot auf der Nova Rock Red Bull Music Stage am Freitag dem, 15. Juni und teile die Bühne mit Puddle Of Mudd, Haze, Crystal Lake und vielen mehr. Und als wäre das noch nicht genug, erhält jedes Mitglied der Gewinner-Band Backstage-Pässe für den Auftrittstag (inkl. aller Annehmlichkeiten) + Festivalpässe für die restlichen Tage.

Wie funktioniert’s?
• Ihr seid eine österreichische Band
• Bewerbung per E-Mail bis 17. Mai 2019 an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
• Bewerbung muss beinhalten: Bandnamen, Herkunftsort, Link mit Musik zum Anhören & Bandkontakt

Obendrauf erhält jede Bandbewerbung einen 25€ Oeticket-Gutschein für einen NOVA ROCK Festivalpass 2019. Aus allen Bewerbungen werden fünf Bands ausgewählt. Eine Fachjury um Ewald Tatar wird daraus die Gewinnerband bestimmen.

#Update: Der Timetable und alle Öffnungszeiten sind bereits auf der Website, auch zum grrrls Camping könnt ihr euch anmelden. Die Kollegen von Volume.at haben alle Infos zum Autogrammzelt unter www.volume.at/musik/volume-autogrammzelt-am-nova-rock-2019/

Vorsicht! kauft bitte keine Festivalbänder von Privatpersonen, die sind nämlich gefälscht und ungültig!

Please Log in to join the conversation.

Bookmaker review site http://wbetting.co.uk/ for William Hill

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok Decline